Hier sind ganz frische Geschehnisse
um unseren Tischtennisverein aufgeführt

 Spartenversammlung am Do, 23. September
Wir treffen uns diesmal im “Zum Kaufmannshaus”, Lange Straße 14. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Die Tagesordnung könnt ihr hier auf unserer Homepage einsehen, indem ihr unten auf “TT-INFO”, Nr. 82 klickt.        
7.9.2021

 Doppel werden wieder gespielt
Am 28. August verschickte der TTVN den Beschluss des Präsidiums zur Durchführung von Mannschaftswettkämpfen. Die wichtigste Änderung ist dabei, dass der Punktspielbetrieb der Saison 2021/22 mit Doppel “gestartet” wird. Bei Verschlechterung der Pandemielage kann diese Regelung wieder zurückgenommen werden.
Weitere Regelungen unseren Sport betreffend siehe “Wiedereinstieg”.                  
28.8.2021

Hier schon vorab zu lesen
“TT INFO”, Nr. 82, September 2021.
Auf die Grafik klicken!      
1.9.2021

Bildleiste rechts

Nach dem vergangenen „Seuchenjahr“ möchte man wieder uneingeschränkt in der Halle stehen und seinem Lieblingssport frönen. Tischtennis – in der Gemeinschaft, wie auf den Bildern.

Auf dem oberen Bild sehen wir das Endspiel im Clickball-Turnier 2018. Erster Gewinner war Waldemar Gottschick.
Darunter das Ringen um die Doppelmeisterschaft 2016.
Begrüßung der Gastmannschaft ist ein festes Ritual vor den Punktspielen. Auf Bild 3 die Ansprache unserer SG Damen im „Hexenhaus“ Sülbeck, Gast Bergkrug (2016).
Die Abbildungen 4 bis 7 stammen vom Kreisligapunktspiel der Ersten in Strücken (2020). Es sind Standbilder, entnommen von Videoaufnahmen von rinteln-sport.de, ein Online-Sport-Portal für Sportvereine in Rinteln und nächster Umgebung.
Auch mit Schlips und Kragen lässt sich vortrefflich Tischtennis spielen. Auf Bild 8 stellt sich unser Bürgermeister Oliver Schäfer dem TT-Roboter in der Lieth-Halle. Anlass war die 50jährige Städtepatenschaft mit La Flèche (2018).
Ein Jahr später feierte unsere Tischtennissparte ihr 50jähriges Bestehen. Da durfte beim Festbankett ein TT-Tisch – wenn auch im Miniformat – nicht fehlen. Unsere Junioren-Spieler Basti und Lukas zeigen ihr Können (Bild 9).
Das schwarz-weiß Foto ganz unten wurde Mitte der 1970er aufgenommen, als unsere Erste noch vor bis zu 100 Zuschauern in der damaligen Verbandsliga in der Kreissporthalle ihre Heimspiele austrug.

Weiter Fotos zu diesem Thema unter „Düt un Dat“.     3.1.2021

[Startseite] [Mannschaften] [Jugend] [Kontakte] [Ganz frisch] [Wiedereinstieg] [Förderer] [Vereinszeitung] [Links] [Beitritt]
Web Design